Kalender

Seit einiger Zeit gibt es offiziell Kalender von mir, die über Buchhandlungen oder das Internet bestellt werden können. Alles hat damit angefangen, dass ich für mich selbst einen selbstgestalteten kalender irgendwo drucken lassen wollte. Inzwischen gibt es Copy/Print-Shops, die sowas anbieten. Dabei bin ich auf den Calvendo Verlag gestoßen, der praktisch Einzelstücke von Kalendern je nach Bestellung drucken lässt. Im Grunde genau das, was ich für mich wollte. Aber einen Haken hatte das. Da es ein offizieller Kalenderverlag ist, muss man „sein Projekt“ einreichen und die Jury entscheidet über die Annahme. Aber damit steht der Kalender dann auch dem Handel zum Vertrieb zur Verfügung.

Der Kalender mit einigen meiner Schwarzweiß-Bilder wurde sofort als Projekt angenommen und so hatte ich meinen gewünschten Kalender. Das Kalendarium wird (nach Freigabe) jedes Jahr aktualisiert undt steht so neuen Käufern zur Verfügung. Allerdings will ich das mal unterbrechen und wieder neue Schwarzweiß-Bilder in einem neuen Projekt einreichen.

  • Meine aktuellen Kalender auf der Seite der Calvendo Verlages.
  • Meine aktuellen Kalender auf der Amazon Seite (Amazon listet jeweils das aktuelle Jahr, aber auch ältere Jahrgänge; also bitte Sortierung beachten)