Die rote Lilie habe ich mir schon mit dem Gedanken an die Fotografie gekauft. Im Blumenladen musste ich nur die Entscheidung treffen welche Größe die Blüten haben sollen. Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden, da die 4 Blütenknospen schön in unterschiedlichen Stadien waren: von ganz geschlossen bis zum leicht geöffneten Zustand. Verteilt über 5 Tage entstanden die Bilder mit dem Makroobjektiv und einem schwarzen Hintergrund um die Blüten im seitlichen Fensterlicht zum Leuchten zu bringen. Je nach Tageslicht und dem Bewölkungszustand sind die Farben deutlich unterschiedlich ausgefallen.

Neben den verschiedenen Farbnuancen sind es auch die feinen Details, die in den Fotos zur Wirkung kommen. Entwickelt wurden die Bilder in Adobe Lightroom und drei wurden noch zusätzlich in Photoshop ein wenig nachgebessert.