Wohlauf in Gottes schöne Welt

Wohlauf in Gottes schöne Welt
Wohlauf in Gottes schöne Welt
Wohlauf in Gottes schöne Welt
... fĂŒr dein ewig Ziel
… fĂŒr dein ewig Ziel

Der Anfang des Volkslieds “Wohlauf in Gottes schöne Welt” war als Inschrift auf einem Wegkreuz zu lesen. Als Fotograf nimmt man das mehr oder weniger als Erinnerungsbild auf. Vielleicht sogar die RĂŒckseite mit einem weiteren Spruch “Wanderer hemme deine Hast und halt bei mir ein bisschen Rast. Continue reading Wohlauf in Gottes schöne Welt

Amaryllis

Die Amaryllis ist fĂŒr mich eine der schönsten BlĂŒten die ich kenne. Im Dezember habe ich mir eine Zwiebel im Topf gekauft, dabei natĂŒrlich schon mit dem Gedanken an die fotografische Herausforderung. Die Auswahl im Gartencenter war noch groß. Als erstes war zu klĂ€ren, welche Farbe die Pflanze haben sollte: weiß, rot-weiß oder rot standen zur Auswahl. Ganz in rot hatte ich schon mal und weiß allein wollte ich auch nicht (ist fotografisch sehr schwer umzusetzen), also war die weiß-rote Variante genau richtig. Nur noch genau darauf achten, wie viel BlĂŒtenstĂ€ngel vorhanden waren: zwei sind gut (einige hatten nur einen). Continue reading Amaryllis